Dem Klimawandel
unternehmerisch begegnen

Jette

In Business Posted

Neues Jahr, neues Projekt!

Auch wenn Corona das tragende Thema des Jahres 2020 war, so dürfen wir nicht die größte Bedrohung der Menschheit aus den Augen verlieren: den Klimawandel.
Die Folgen des unachtsamen Umgangs mit den klimatischen Gleichgewichten unseres Planeten und seiner verknappenden Ressourcen sind deutlich zu spüren und zwingen uns heute zu handeln. So greift nicht nur die Politik ein – etwa mit einer Agenda 2030 – auch immer mehr Start-Ups und etablierte Unternehmen nehmen die Herausforderungen des Klimawandels an. Sie verändern die Märkte mit Ideen, die uns fit für die Zukunft machen sollen.
2050 soll Hamburg klimaneutral sein. Bis dahin sollten wir nicht warten! Mit dem Climate Change Incubator will das Social Impact Lab Hamburg bis zu 5 grüne Startups oder Initiativen dabei unterstützen, marktreife zu erlangen.

Ab Januar startet das Projekt und ich bin schon sehr gespannt auf die Bewerbungen, den Input unserer Sprints und die Klimaexperten unseres Partners Climate KIC der Uni Hamburg!

Der Climate Change Incubator wird ermöglicht und finanziert durch den Hamburger Klimafonds. Mit freundlicher Unterstützung durch den Climate KIC der Universität Hamburg und dem Impact HUB Hamburg.