Fotografie, Illustration + Grafik, Konzept, Layout + Satz

Nachhaltiger City Guide HH

Project details

Category

Fotografie, Illustration + Grafik, Konzept, Layout + Satz

Unser grünes Hamburg  – der nachhaltige Cityguide

Ende Oktober 2018 ist der erste nachhaltige Stadtführer für Hamburg erschienen. Ich habe sowohl die Recherche der vorgestellten Orte, als auch einen Großteil der Texte, das Layout, einige Fotos und die Stadtkarten erstellt. Ein Rundumpaket, wie ich es mag.
Der City Guide umfasst die Themen nachhaltige Mobilität für Gäste der Stadt und Anwohner, listet eine Auswahl ökologisch und sozial fortschrittlicher Unterkünfte auf, schlägt naturnahe Ausflüge vor und führt exemplarisch für das grün ausgerichtete Hamburg durch 6 Stadtteile. Hier können fussläufig an einem Tag Restaurants entdeckt werden, die auf ein biologisches und vegan/vegetarisches Angebot Wert legen, interessante Shoppingtipps für anspruchsvolle Käufer (FairTrade, Upcycling und Co.) und Ausflüge in die grünen Ecken der Viertel werden vorgestellt.

 

Erschienen 2018 bis 2019 in drei Auflagen und drei Varianten, u.a. eine gekürzte deutsche Fassung und eine gekürzte Fassung in deutsch und englisch.


Auftraggeber:
Die Hamburg Tourismus GmbH und der Oekom Verlag München.

Partner:
Deliah Rill (Texterin) und Dierk Jensen (Korrektorat)

Share on
Previous

Shooting und Website Cavalan.de

Next

Nochtspeicher Clubschild