Über mich

Vollgeneralistin mit Überblick

/
Hallo Allerseits!

Ein paar Worte über mich

Hey! Menschen, die mit mir über meine Projekte sprechen, habe ich schon oft den Satz „…das machst du auch?!“ sagen hören.

 

Es liegt daran, dass ich von Natur aus als Generalistin denke und handele und mich für vielfältigste Dinge interessiere. So arbeite und lebe ich auch und habe Spaß an unterschiedlichsten Leidenschaften, was die Einordnung in Berufsschubladen nicht ganz leicht macht. An der Bauhaus Universität habe ich passenderweise mit meinem Studium für Produktdesign eine allumfassende Sichtweise auf das Schaffen von Produkten und Dienstleisten lernen können.

 

Wer mit mir arbeitet, dem steht zuallererst eine vor Ideen sprühende Konzeptioniererin zur Seite, die an das große Ganze im Projekt denkt und plant: Von der Grundidee bis zum letzten Strich. Zum Vorteil des Kunden, denn er braucht sich nicht um jedes Gewerk zu kümmern. Das übernehme ich oder sorge im Spezialfall für den richtigen Partner, denn ich liebe Teamwork.

 

In meinem Portfolio auf dieser Seite zeige ich vor allem Projekte der visuellen Kommunikation. Meine Auftraggeber und Partner kommen aus den Bereichen Nachhaltigkeit (staatliche Stellen, Ministerien, NGOs, Vereine) und Kultur. Das Credo ist immer: Ich arbeite nur mit den Guten. Wem Umwelt, Natur und eine lebenswerte Gesellschaft wichtig sind, der ist auch bei mir richtig.

 

Aktuell bin ich Community Managerin und operative Standortleitung im Social Impact Lab Hamburg. Meine Leidenschaft für nachhaltige Projekte hat hier das richtige Zuhause gefunden. In den 9 Impact Labs in ganz Deutschland sammeln sich Startups, die soziale Innovationen vorantreiben. Ich bin froh ein Teil dieser Bewegung zu sein und den Hamburger Weltrettern eine Plattform für mehr Sichtbarkeit und Impact zu bieten.

Komplettpakete Konzeption und Gestaltung
All
  • All
  • Konzept
  • Produktdesign