Fotografie, Textarbeit

Berlin Planer 2021

Project details

Category

Fotografie, Textarbeit

Der Berlin Planer 2021

Der Berlin Planer 2021 kommt ganz bescheiden und dennoch elegant daher.  Hinter seinem unprätentiösen Buchdeckel steckt jede Menge Wissen und Unterstützung für ein gut geplantes, nachhaltiges und achtsames Leben. Er soll den Angestellten der Behörden Berlins beim Organisieren des Berufsalltags und des privaten Lebens helfen und darüberhinaus eine Orientierung zu den internationalen Nachhaltigkeitszielen geben: Den Sustainable Developedment Goals der Vereinten Nationen. So läßt der Planer nicht nur großzügig Platz für Termine, er hilft auch seinem Leser sich selbst zu reflektieren: Habe ich genug Zeit für Familie und Freunde gehabt? Was sind meine Ziele und konnte ich sie einhalten? Habe ich mich neben der Arbeit auch genug bewegt und gesund gegessen? Über die persönlichen Ziele hinaus, zeigt das Editorial des Planers was jeder einzelne für die Welt tun kann. Zu jedem der 17  Ziele der Vereinten Nationen gibt es Informationen, Tipps zur Umsetzung in Büro und Verwaltung und Best Practice Beispiele aus Berlin, Deutschland und International. Nachhaltig Leben ist nicht schwer, wenn man weiß wie.

 

Für den Planer habe ich die Texte für die Best Practice Beispiele und Tipps und Tricks für den Büroalltag recherchiert, zusammengetragen und zu knackigen Texten verfasst.

 

Erschienen 2021 in Berlin. Geplant sind weitere Städte, Kommunen und Bundesländer.


Auftraggeber:
Stabstelle BNE Berlin Charlottenburg
und Andreas Bauermeister

Partner:
Andreas Bauermeister (Projektmanagement, Text) und Hermine Bär (Recherche, Texte), Zebraluchs Nicola Hammel-Siebert (Layout und Satz)

Share on
Previous

Schreibaby Ambulanz Stormarn

Next

Infografik Plastik und Meeressäuger