Illustration + Grafik

Infografik Plastik und Meeressäuger

Project details

Category

Illustration + Grafik

Infografik / Studie zu Plastik

in der Nahrungsaufnahme von Meeressäugern

Wissenschaft und insbesondere Biologie sind mir schon immer ein Herzensthema gewesen. Für meine beiden Freunde und Walforscher Nino und Sonja Eisfeld-Pierantonio habe ich einen „graphical abstract“ für ihre aktuelle Studie zum Aufkommen von Plastik in der Nahrungskette von Meeressäugern erstellt. Untersucht wurden hier die Fälle von gestrandeten Walen und Anteilen von Makro- und Mikroplastik in den Mägen der verendeten Tiere. Schon kurze Zeit nach Beginn der Coronakrise sind häufige Funde von Masken und Handschuhen gemeldet worden. Hier wird erkenntlich wie schnell sich das Leben der Menschen direkt auf die Meeressäuger auswirkt. Diese haben ihre eigene Krise – die Krise des Abfalles der Menschen in ihrem Lebensraum.

www.researchgate.net/profile/Sonja-Eisfeld-Pierantonio

Share on
Previous

Berlin Planer 2021