ÜBER MICH

[about_text]Ich bin studierte
[label]Produkt- und Grafikdesignerin[/label]
mit Leidenschaft für Natur und Technik[/about_text]

Hey! Ich bin Henriette, deine Gestalterin für die Herausforderungen von heute!

Seit 2009 bin ich selbstständig unterwegs und habe 2017 meinen Anker in Hamburg ausgeworfen.
Ich möchte, dass die Welt lebensfreundlicher wird, für alles, was darauf kreucht und fleucht.
Daher sind Unternehmen und Organisationen meine Lieblinge, die sich für Umweltschutz und
Nachhaltigkeit einsetzen.
Beratung, Konzeption und Strategieberatung für nachhaltige Produkte und Dienstleistungen
sind mein Broterwerb. Meine Werkzeuge sind Design Thinking, Liberating Structures, Grafik-
und Produktdesign. Diese Website ist das Portal zu meinen Präsenzen und Design-Schwerpunkten
im Netz.

Ich fotografiere seit 20 Jahren, daher wirst du z.B. auf viewbook.com ein Fotoportfolio
finden. In der Mitte der Seite kannst du den Link dazu finden.

Auf der Website Rugwind.de liegt das gemeinsame Portfolio von meinen Studienkollegen
Karsten Guth, Nils Volkmann und mir. Hier kannst du viele verschiedene Projekte für
den Bereich Nachhaltigkeit und Soziales entdecken.

Wenn du von der ganzen Weltverbesserei ganz müde bist, schaue dir meine Illustrationen an
und erfrische dich daran.

Viel Spaß beim Besurfen meiner Seite wünscht
Henriette Gruber