Illustration + Grafik, Konzept, Layout + Satz, Produktdesign

Hypochondrische Ängste Album

Project details

Category

Illustration + Grafik, Konzept, Layout + Satz, Produktdesign

Die Hypochondrischen Ängste sind eine Ausnahmeband, die in sich Poetry Slam, Jazz und Performance vereint.

Die vor sich hin mäandernden Texte sind verwoben, Zeile für Zeile in sich selbst Referenzen suchend und graben sich einmal quer durch den Turbokapitalismus unserer heutigen Welt.

Daher gestaltete ich das Album als genau das zusammengewürfelt Absurde, das die Musik portraitiert: Konsumgeilheit, eine Wort-Schrift-Marke die lautmalerisch das Erstaunen zusammenfasst, das die Performances mitunter auslösen, das stolze Vor-Sich-Hertragen eines Fantums, wenn man die Band aufkonsumiert hat und einen Textsatz im Booklet über 120cm breite, der den unendlich verstrickten, langen Texten gerecht werden darf.

 

Share on
Previous

Berlin Planer 2022 / 23